Baustelle

Kontakt

innovaDie
Walter Minnameier
Seb.-Kneipp-Str. 6a
91710 Gunzenhausen
Tel.: 09831/8264
Fax: 09831/610762
Mobil:0151/46756435
E-Mail:
info@innovadie.de

Siegel

Baukostenoptimierung


Erfahrungsgemäß werden die vermeidbar kostenträchtigsten Entscheidungen bereits in der Vorplanung getroffen. Hier biete ich, aufgrund meiner 40-jährigen Erfahrung im konstruktiven Fertigteilbau bis hin zur schlüsselfertigen Erstellung großer Objekte, eine Beratung, auch mit kompletter Architektenleistung, von der ersten Stunde an, die Kosteneinsparungen von 5 bis 15 Prozent einbringt. In der Regel sind die Entwurfsplaner an einer kostenoptimierten Planung nicht primär interessiert. Selbstverständlich lässt sich eine Kostenoptimierung auch noch nach bereits vorgegebenen Planungen und Fixierungen realisieren.

Ich bin Mitglied der Bayerischen Ingenieurkammer - Bau und Eingabeerechtigt.

Energetische Optimierung


In die erste Planungsphase muss selbstverständlich auch die Optimierung in allen energetischen Bereichen mit eingebracht werden.

Einsatz von Photovoltaikanlagen mit Ausschöpfung der öffentlichen Förderungen.
Je nach eigenem Energiebedarf (Wärme) Einsatz eines Blockheizkraftwerkes
Einsatz von Geo - Thermie in allen Variationen

Umsetzung


Diese Beratungen erfolgen nach Abschluss eines Beratungs- bzw. Architektenvertrages bis zum Nachweis einer eindeutigen Kosten- und Energieoptimierung zu einem Grundpreis und werden dann unter Honorierung des Einsparungspotentials in einem Ausführungsvertrag (Eingabeplanung – Statik - Ausschreibung – Bauüberwachung) mit eingebracht.

Sie haben in allen Leistungsbereichen nur einen Ansprechpartner.